Demo für bessere Tierhaltung

<<<< UPDATE!!! LIDL HAT DIE ZENTRALE FORDERUNG DER DEMO ERFÜLLT!! DEMO FINDET TROTZDEM STATT!!! >>>>
ERFOLG: LIDL IST EINGEKNICKT, TROTZDEM GIBT ES NOCH VIEL ZU TUN! DESWEGEN DEMONSTRIEREN WIR SAMSTAG FÜR BESSERE TIERHALTUNG ÜBERALL!!!

Kurz vor unserer angemeldeten Demo hat Lidl das Greenpeace-Büro besucht mit einer tollen Neuigkeit im Gepäck!
Lidl schafft endlich Transparenz!

Wo steckt Tierleid drin? Wie haben die Tiere gelebt? Das wird Lidl den Kundinnen und Kunden jetzt endlich verraten. Mit einem roten Label "Stallhaltung" auf allen Packungen der Lidl-Marken ab April in ganz Deutschland. Ein riesen Erfolg!
Unermüdlich haben Greenpeace-Aktivistinnen und Aktivisten, Ehrenamtliche und ihr alle dafür gekämpft, dass Lidl kein Fleisch aus qualvollen Haltungsbedingungen mehr verkauft. Heute macht der Discounter den entscheidenden Schritt. Ab April gibt es eine Kennzeichnung in 4 Stufen (von qualvoller Stallhaltung bis Bio).
Und bis Anfang 2019 soll bereits die Hälfte des Lidl-Frischfleisch-Sortiments umgestellt sein auf mindestens "Stallhaltung Plus", wie Lidl es nennt. Langfristig soll es kein Fleisch mehr bei Lidl geben, was den Tieren nur die gesetzlich gerade noch zulässigen Haltungsbedingungen gewährt.

Damit Lidl ihre Versprechen auch einhält, werden wir ihnen aufmerksam auf die FInger schauen. Aber all das soll nur der Anfang sein. Wir wollen, dass ALLE anderen Supermärkte auch eine verbindliche Fleischkennzeichnung einführen. #issgutjetzt

Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir am Samstag trotzdem demonstrieren. Start: 10 Uhr Hauptbahnhof Nordseite (Richtung Wiener Platz)

Wir freuen uns auf euch!