Klimastreik 20.09.2019

Media

Heute gibt es bei uns heut nochmal ein paar Impressionen vom Globalen Klimastreik am Freitag! 15.000 Menschen waren auf der Straße und wir mitten drin! Bei schönstem Sonnenschein ging es von zwei verschiedenen Punkten Richtung Straßburger Platz. Hier trafen die Demonstrierenden vom Hauptbahnhof und vom Alauenpark aufeinander und erstmals war zu erahnen, wie viele wir an diesem Tag waren! Von da ging es Richtung Altmarkt, wo wir uns alle versammelten und wo es einige weitere Kundgebungen gab. Nach dieser Verschnaufpause machte sich die Menge über das Terrassenufer und den Landtag streifend auf den Weg zum Theaterplatz zur Abschlusskundgebung. Eine großzügige Strecke! Und doch war die Stimmung super und auch das spontane Die-In am Terassenufer unglaublich beeindruckend!